Trotz Arbeitsstress und Funkstille hier auf der Website gab’s natürlich auch im Monat Oktober einiges an Action für den Hund. Unter anderem nahm Marley am “Memorial Mvdr. Danice Kocurovej”-Coursing in Bratislava teil. Während der ganzen Anfahrt fuhren wir durch dichtesten Nebel, der dann genau bei der Ankunft auf der Pferderennbahn in Petrzalka den Sonnenstrahlen wich und der Tag entwickelte sich zu einem dieser wunderschönen milden Herbsttage, die wir den ganzen September lang missen mussten.
Diesmal waren die Whippets mit sieben Teilnehmern die am stärksten besetzte Rasse und nach dem ersten Lauf war auch klar, dass es sich um eine starke Truppe handelte: es gab 2 Punkte-Spitzenreiter mit 190 Punkten knapp gefolgt von 3 weiteren Whippets darunter auch Marley mit jeweils 189 Punkten. Marley startete dann im zweiten Durchgang das erste Mal in einem Dreier-Feld mit den besten beiden aus dem ersten Lauf, Baltazar Yellow Treatures und Arachne Nadeje snu, und liess sich auch von der für ihn ungewohnten Konstellation in keinster Weise irritieren sondern konzentrierte sich wie gewohnt voll und ganz auf den Hasen. Dieser 2. Lauf wurde mit 186 Punkten bewertet und das brachte Marley in der Endplatzierung schließlich den 4. Platz knapp hinter Benjamin Yellow Treatures. London’s Fog Adored Hero machte den 2. Platz und das kleine Energiebündel Arachne Nadeje snu konnte das Rennen für sich entscheiden.
Marley beim Relaxen nach dem ersten Lauf
Neben dem Coursing in Bratislava haben wir die milden Temperaturen im Oktober auch zu so manchem langen Spaziergang auf der Donauinsel mit Menschen- und Hundefreunden genutzt. Je näher der Winter rückt, desto fester bekommen die wetter-resistenten Hundebesitzer dieses Areal wieder in ihren Griff – wenigstens eine gute Seite scheint der kalte, finstere Winter halt doch zu haben. 🙂
Marley und Finn
(eigentlich war Marley der “Böse” obwohl es hier umgekehrt aussieht 😉
Marley und Shari
Mehr Fotos von den Oktoberausflügen sind hier zu finden.