IHA Tulln und Whippet-Wochenende mit Freunden

Aufgrund der IHA Tulln hat es Sabine (Animagi Whippets) und Andi mit ihren beiden Whippets Coco und Nisha wiedermal nach Wien gelockt. Nisha konnte bei der Ausstellung ein weiteres Mal brillieren und holte sich ein V1 und CAC, Marley bekam ein V3 und mußte sich damit trotz vorzüglicher Bewertung seinen beiden Kontrahenten geschlagen geben. Sosehr Tulln wahrscheinlich für einen reinen Besucher aufgrund der Größe und des Angebots sehr attraktiv ist, gestaltet sich diese Veranstaltung für Aussteller extrem mühsam. Neben der Enge und der aufgestauten Hitze in den Hallen, war eine Wartezeit von 5 Stunden für die Beurteilung der Rasse Whippet schon eine rechte Zumutung. Unverständlich auch, dass die Beurteilung von 36 Afghanen 3 Stunden in Anspruch nimmt, während 24 Whippets in nur einer Stunde abgehandelt werden … bei selber Meldegebühr!

Aufgrund des späten Starts der Whippet-Beurteilung (Beginn erst ca. 3 Uhr nachmittags) konnten wir den Tag auch nicht mehr für einen gemeinsamen Whippet-Freilauf nutzen.
Das haben wir aber dann gleich am Sonntag nachgeholt und da war dann auch Joey mit dabei, der die große Whippetschar sichtlich genossen hat! Dani machte mit uns eine Donauinselrunde und führte uns auf einsame Wege und sogar einen kleinen Sandstrand. Die Hunde haben es in vollen Zügen genossen – es gab wilde Lauf- und Fangspiele und viel wichtiges Schnuppern. Und obwohl Nisha als einzige Hündin im Rudel sozusagen die Henne im Korb war, gab es keinerlei Zoff unter den Hunden, sondern am Ende des Spaziergangs nur müde und zufriedene Gesichter! 🙂

Mehr Fotos auf Flickr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*